skip to Main Content
Professor Dr. Med. Philipp Bäumer

Professor Dr. med. Philipp Bäumer

Seit 01.06.2018 verstärkt Professor Dr. med. Philipp Bäumer unser Team bei der dia.log.

Professor Bäumer arbeitete zuletzt als leitender Oberarzt der Radiologie des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg. Zuvor erwarb er in mehrjähriger Tätigkeit am Universitätsklinikum Heidelberg den Facharzt für Radiologie sowie die zusätzliche Schwerpunktbezeichnung Neuroradiologie.

Sein Studium absolvierte Professor Bäumer in Heidelberg mit Auslandsaufenthalten in Stockholm, Sydney und Bern sowie einer experimentellen Doktorarbeit an der Harvard Medical School.

Für seine Leistungen in Forschung und Lehre verlieh ihm die Universität Heidelberg 2015 die venia legendi (Habilitation) für das Fach Radiologie und 2018 den Titel des außerplanmäßigen Professors.

Neben der fachärztlichen allgemeinradiologischen Ausbildung hat Professor Bäumer detaillierte diagnostische und wissenschaftliche Expertise in Onkologie, muskuloskelettarer Radiologie, sowie Neuroradiologie.

Wir heißen in herzlich willkommen!

Back To Top
×Close search
Suche